Das Denkinger Team

Wir bauen dein Haus. 
Mit Herz und viel Spirit.

Ruhe und Urkraft

Wir sind Denkinger!

Wir planen, wir bauen und sorgen für ein kerngesundes Leben.

Als familiengeführtes Unternehmen und als Qualitätsanbieter mit Fokus auf dem Bau  von massiven, individuell geplanten Architektenhäuser mit hohem handwerklichen und planerischen Anspruch sprechen wir ein sehr individuelles und selbstbewußtes Zielklientel an. Zudem haben wir das ONOXO Haus erfunden. ONOXO ist das kleine coole Holzhaus und rundet das Denkinger Produktsegment perfekt ab. Heute zählen wir zu den bedeutendsten Unternehmen im Bausektor für individuellen schlüsselfertigen Haus- und Wohnungsbau im Süddeutschen Raum. Mit unserem „Kerngesund-Konzept“ konnten wir in der Branche ein markantes Zeichen setzen.

Denkinger steht für eine wertebasiertes Miteinander, bei dem Kunden, Mitarbeiter und Partnerunternehmen eine gleich hohe Wertschätzung erhalten und harmonisch, offen und fair sich begegnen können. Seit über 30 Jahren lassen wir uns dabei von der gewaltigen Natur direkt bei uns vor der Haustüre inspirieren. 

Unsere Vision ist klarer den je: wir wollen weiterhin ein aus dem Herzen geführtes, menschlich und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen sein, welches sinngebend für den Einzelnen und bereichernd für die Region agiert.

Hausbau

Wir bauen schlüsselfertige, massive und individuell geplante Architektenhäuser und mit ONOXY das kleine coole Haus aus Holz.

Projektbau

Wir entwicklen und bauen in unserer Region Bauprojekte für Wohnungskäufer, Gewerbetreibende und Kapitalanleger.

Sanierung

Wir sanieren alte Industriebrachen, Altbauprojekte und Wohnungsbauprojekte und machen diese somit fit für die Zukunft.

Geführt mit Leidenschaft

Führungskreis

Lisa Denkinger

„Unser Anspruch ist klar definiert: ein Denkinger Haus ist perfekt geplant, immer entspannt gebaut und ermöglicht ein kerngesundes Leben.“

Lisa Denkinger, Geschäftsführerin

Ralf Denkinger

„Schon bei der Gründung meines Unternehmens im Jahr 1991 stand für mich fest: Bauen ist Vertrauen! So entsteht Planungssicherheit und ein gutes Gefühl – für Alle!

Ralf Denkinger, Inhaber

Ernst Herrmann

„Komplexe Dinge einfach zu gestalten ist eines der Denkinger Pinzipien. Deshalb bauen wir auf flache Hierarchien, kurze Wege und einen direkten Austausch!“

Ernst Herrmann, Geschäftsführer

Ein Team wie kein zweites

Einblick ins Unternehmen

Du willst mehr wissen?

Mehr zu Denkinger

Wir sind ein selbstbewußtes Familienunternehmen mit einer sehr menschlichen Unternehmenskultur. Unsere Stärken liegen in der Klarheit der internen Prozesse und dem einzigartigen Spirt der Unternehmensführung. Wir sind stark im Hausbau und verstehen jedem Kunden sein Wunschhaus nach dessen Vorstellungen zu verwirklichen. Wir übernehmen diese Verantwortung zu 100 Prozent und mit all unserem Können. 

Neben einer hohen Wertschätzung zeichnet sich das Denkinger Handeln durch Ehrlichkeit und eine immer offene Kommunikationsbasis aus. Das ermöglicht Vieles: ein hohe Planungssicherheit und vor allem viel Spaß und Freude während des gesamten Bau- und Entwicklungsprozesses mit allen Beteiligten. So entsteht ein Kreativitätsdynamik und ein ganz eigener Teamspirit. Dieser schweißt zusammen und erzeugt immer wieder das Gefühl, dass wir am Ende am liebsten in jedes Haus selbst einziehen möchten. 

Wir sind ein Qualitätsanbieter mit handwerklich geprägtem Hintergrund. Deshalb verstehen wir die Spielregeln auf der Baustelle und können somit alle Beteiligten professionell und gekonnt wie ein guter Dirigent durch den Bauprozess begleiten. Mit unserem hauseignen Controllingsysstem sorgen wir für höchste Planungs- und Umsetzungsicherheit. 

Zuvor jedoch kommt das Zuhören. Wir sprechen mit unseren Kunden ausführlich über Wünsche und ergründen, für wen wir welches Haus mit welchen Anforderungen bauen dürfen. Wir lassen uns vor Ort vom Umfeld auf dem Grundstück inspirieren und versuchen das Sourrouning gekonnt in den Lebensraum im Haus zu integrieren. So entstehen Lieblingsorte für alle Bewohner. Ein gutes Architektenhaus ist dann gelungen, wenn es ein sofortiges Gefühl der Heimat vermittelt. 

Deshalb stellen wir die richtigen Fragen, planen folglich perfekt um die Wünsche der Hausherrschaft und bauen mit unseren langjährigen Partnern in gewohnter DENKINGER Gelassenheit in aller Professionalität das Haus. Wichtig: mit unserem „Kerngesund-Konzept“ kann jeder Bauherr Fragen rund um Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Finanzierungsharmonie selbst für sich skalieren.

Als moderenes Unternehmen bilden wir uns im Gesamten und unser Team immer weiter. In der Anfangszeit konnten wir von Haus zu Haus unseren Prozess immer weiterentwicklen, bis irgendwann das DENKINGER-8-Phasenkonzept entstand. Das erlaubt unseren Kunden, den Baupartnern und unseren Projektleitern ein strukturiertes Vorgehen. Heute wird dieses Konzept stets den aktuellen Gegebenheiten angepasst, so dass es immer modern und am Puls der Zeit ist. 

Wir sind ein Team mit Spirit. Mittags essen wir im Sommer zusammen auf unserer Dachterrasse mit dem wunderbaren Blick auf die einzigartige Natur. Im Sommer veranstalten wir Teamevents und stehen auch schon mal an einem lauen Sommerabend um den Grill an der xxx (Fluss) und besprechen den Tag. Teamplaying ist uns wichtig, da wir wissen, das ein Leben nur dann funktioniert, wenn es Spass macht. Wir führen unser Unternehmen menschlich und bauen auf starke Charaktere. Jeder weiss, was er macht und kommuniziert interdisziplinär mit den weiteren an den Einzelprojekten beteiligten Teams. 

Sie werden diesen Spirit spüren, versprochen!

Als erfolgreiches Unternehmen möchten wir einen Beitrag für unsere Region leisten und unterstützen diverse soziale Projekte in der Region. Fragen Sie uns! 

Symphatisch

Familiär geführt

Ralf Denkinger hat das Unternehmen vor 30 Jahren gegründet und führt es seitdem mit einzigartigem Fokus und einem klaren Anspruch an Menschlichkeit, Fairness und Offenheit. Seine Kinder sind stark ins Unternehmen integriert und werden die Zukunft massgeblich mit formen.

Wir suchen genau dich.

Bereit für deinen Traumjob?

Du suchst einen Job mit Spirit.
Entdecke in unserer Karrierewelt deine
Möglichkeiten und finde offene Stellen.

Tel. 0 74 77 / 9 18 98 – 0