Der Denkinger Spirit

Du wirst es nur mit deinem Herzen verstehen

Der Denkinger Spirit

Perfekt geplant. Entspannt gebaut und das Wichtigste: Kerngesund leben.

Wer Hausbau bis zu Ende denkt, kommt nach vielen Fragen irgendwann zu dem Ergebnis, dass  ein Haus nur kerngesund erdacht, geplant und erbaut werden kann. Nur so kann Heimat entstehen. Wir von Denkinger fühlen uns diesem Anspruch zu 100 Prozent verpflichtet und wissen um die Kunst Alles in eine brüllende Ordnung zu bringen – vom ersten Zeichenstrich hin bis zur Schlüsselübergabe!

Ralf Denkinger / Inhaber

„Hör niemals auf, Jäger zu sein!“

„Als ich im Alter von 22 Jahren mein erstes Bauprojekt mit insgesamt 6 Wohnhäusern an die Eigentümer schlüsselfertig übergab, war mir klar: das wird meine Mission – Häuser mit Spirit zu bauen.

Heute, ca. 1.400 Häuser später, weiss ich: Haus ist nicht gleich Haus. Mein Team und ich haben den klassischen Hausbau in eine neue Dimension geführt. Wir bauen kerngesunde Lebensräume, die eine Heimat bieten. 

Überall in der Region, mit guten Handwerkern vor Ort, immer mit dem Blick von erfahrenen Fachmännern. Erfahre hier, was das Geheimnis hinter jedem Denkinger Haus ist. Und ich verspreche dir, am Ende wirst du es nur mit deinem Herzen verstehen!“

Der Denkinger Spirit

Am liebsten würden wir in jedem Haus selbst einziehen.

Wir sind
Schwaben.

Wir sind urschwäbisch und denken ursächlich – immer vom Kern der Frage geradlinig hin zum Erfolg. Diese Klarheit macht uns aus. 

Wir agieren immer menschlich, weil wir als starkes Team tolle Häuser für noch tollere Menschen bauen dürfen. Wir kennen unsere Kunden, weil wir selbst aus der Region stammen. Deshalb entsteht immer etwas Starkes, Einzigartiges und Urschwäbisches: dein Haus!

Wir bauen Heimat

Wohnen ist mehr als einfach nur Schlafen, Kochen und Fernsehschauen. Wohnen ist das Gefühl der absoluten Geborgenheit in einem gesunden Lebensumfeld mit viel Liebe zum Detail. 

Alles soll und muss sich gut anfühlen, perfekt aussehen, gut riechen und kerngesund sein. Wenn dein Haus deine Heimat ist, dann haben wir einen guten Job gemacht. Das ist unsere Mission.

Wir leben Häuser

Über 80 Prozent unseres Teams haben einen beruflichen Hintergrund aus dem Handwerk, der Architektur oder des Bauwesens. 

Mit diesem professionellen Auge können wir dein „Projekt Haus“ ganzheitlich von der ersten Sekunde bis zum Einzug rundherum und jederzeit fachlich fundiert begleiten.

Und Nachts? Da träumen wir von Häusern!

Haus ist kein Produkt

Haus ist Heimat

Geborgenheit ist ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann. Du musst die Stille, den Frieden und den ruhigen Herzschlag selbst spüren. In jedem unserer Häuser herrscht genau diese magische Atmosphäre.

Erfüllte Träume

Das sagen unsere Kunden

Wir haben eine Empfehlungsquote von über 82 Prozent. Warum? Hör rein, unsere Kunden erklären es dir …

Alles ist denkbar.

100% Spirit

„Alles ist denkbar!“ – wir  lieben das Gestalten und denken in einzigartigen Häusern. Aus tiefer Überzeugung vereinfachen wir Komplexes in gelebte Einfachheit: egal ob auf zwischenmenschlicher Ebene oder im technischen oder handwerklichen Kontext.  

Wir wissen, das das sich an der Natur und deren Gesetzmässigkeiten orientieren, ein wichtiger Schritt für eine erfülltes Leben ist. Deshalb planen und bauen wir auf 5 Ebenen immer kerngesund. Dieser Spirit ist in der Branche einzigartig und der Massstab für den an uns selbst gelegten Anspruch: immer wieder Einzigartiges zu erschaffen. Wir gehen immer den einen Schritt weiter, über Grenzen und fordern uns selbst immer wieder aufs neue heraus. 

Erstmalig wirst du den Spirit leicht spüren, wenn du uns in unserer Firmengebäude besuchst. Dann immer tiefer während der Planung und natürlich immer während dich dein persönlicher Hauscoach auf deinem Weg in dein Projekt Haus von A-Z begleitet.

Und irgendwann wirst du es sogar sehen: in den ersten Planungsentwürfen. Später wirst du es fühlen können, wenn du mit deiner Hand über die perfekten Kanten der Wände deines neuen Hauses gleitest.

Und ganz am Ende wirst du wissen, dass du den kompletten Ablauf von A-Z, den Service, die Herzlichkeit deines Hauscoaches und die absolute Professionalität der Bauleitung und der Handwerker tatsächlich nur mit deinem Herzen verstehen konntest.

Nur ein harmonisches Team und ein Agieren auf Augenhöhe aller Teilnehmer mit vollem Respekt garantieren einen perfekten Ablauf und volle Kundenzufriedenheit. Deshalb kommunizieren wir immer offen, direkt und binden alle Kräfte mit ein: dich als Hausherren, die Bauleiter und Architekten, alle Handwerker und natürlich immer deinen persönlichen Hauscoach als zentraler Koordinator für alle Prozesse.

Unser Tipp an dich: kommuniziere mit uns immer offen, klar und transparent. Nur so wirst du am Ende genau das Haus besitzen, von dem du heute vielleicht noch gar nicht weisst, das du genau davon träumst.

Wir bauen dir zu einem zuvor definiertem Festpreis in einem klar kommunizierten Zeitfenster dein massives Architektenhaus – garantiert schlüsselfertig. 

Dein Haus ist so individuell wie du. Es wird dir niemals passieren, dass einer deiner Besucher ausersehen bei einem deiner Nachbarn klingeln wird. Denn dein Haus wird immer etwas Markantes haben, besonders sein und dich jeden Tag voller Stolz erfüllen, wenn du abends nach Hause kommst.

Unser Versprechen.

Alles ist denkbar.

Du willst deine Fragen
direkt beantwortet haben?

Tel. 0 74 77 / 9 18 98 – 0