In 7 Schritten zum Haus


Deine Reise vom Erstgespräch zur ersten Nacht im neuen Heim.

Erziele mit uns das beste Ergebnis


#01 | Lerne deinen sympathischen Hauscoach kennen.


Wahrscheinlich hast du jetzt im Moment mit Denkinger den perfekten Partner für deinen Traum von den eigenen vier Wänden gefunden. Glückwunsch!

Um das genauer herauszufinden, sollten du und deine Familie einen unserer Hauscoaches bei uns in Jungingen näher kennenlernen.

Dann siehst du schnell, ob es „funkt“. Denn das ist neben Professionalität und handwerklichem Können wahrscheinlich die wichtigste Basis für Vertrauen. Und ganz ehrlich, wir wissen, dass dein Hausprojekt eine wirklich große Investition für dich ist. Lasse uns jetzt zusammen beim ersten Kennenlernen über deine Wünsche und Vorstellungen sprechen.

Perfekte Vorbereitung ist durch nichts zu ersetzen


#02 | Deine Vision wird zum konkreten Pflichtenheft.


Jetzt wird es konkret: wir übersetzen deine Vorstellungen von Größe und Raumwirkung, Zeitrahmen, Qualitätsanspruch und eventuelle Sonderwünsche in ein umfangreiches Pflichtenheft.

Dazu werden wir dir nach einem Plan gezielt viele Fragen stellen. Aus der Erfahrung aus über 2240 realisierten, individuellen Häusern, haben wir genau die Erfahrung, damit am Ende wirklich an alles gedacht ist.

Wir haben natürlich viele Detailideen, die wir dir als Inspiration gerne präsentieren.

Alle ziehen an einem Strang


#03 | Es entsteht dein Haus visuell auf dem Papier.


Jetzt beginnt für unsere Planer und Architekten die Arbeit. Alle Anforderungen aus dem Pflichtenheft werden jetzt optimal in ein visuelles Raumkonzept aufs Papier gebracht.

Eine nicht immer leichte Aufgabe, da unendlich viele technische, genehmigungspflichtige und wirtschaftliche Details berücksichtigt werden müssen.

Unsere Stärke in dieser Phase: wir schaffen es immer wieder das Maximale aus dem vorhandenen Budget zu holen.

Als Resultat steht das Planungsergebnis: eine virtuelle Darstellung deines neuen Hauses. Dieser Moment ist immer wieder sehr emotional. Freu dich drauf!

Jetzt ist alles perfekt geplant


#04 | Dein Kaufvertrag - mit garantiertem Preisrahmen!


Du bist jetzt von deinem neuen Haus begeistert und wir konnten dich voll von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen. Gut so. Denn heute ist ein toller Tag: du kannst den Kaufvertrag unterschreiben, und dir somit das Denkinger-Team als deinen Partern sichern. Wir definieren gemeinsam einen Starttermin und deinen Wunsch-Einzugstermin.

Wir garantieren dir einen fairen Preisrahmen und sind dir gerne bei Bedarf mit unserem Finanzierungsservice behilflich.

Niemals offene Fragen


#05 | Die Umsetzung beginnt, die Bagger rollen ...


Bei allem was jetzt weiterhin geschieht, kannst du dich beruhigt zurücklehnen und miterleben, wie dein neues Zuhause Schritt für Schritt entsteht.

Alles läuft nach Plan und dein Hauscoach und der Bauleiter halten dich während der gesamten Bauzeit auf dem Laufenden. Wir sind immer für dich ansprechbar und kümmern uns von A-Z um alles. So fühlt sich Hausbau richtig rund an.

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen


#06 | Es erfolgt die Abnahme und die Übergabe.


Jetzt steht es: dein Haus! Alles sitzt, passt und wurde genau so realisiert, wie es vor einigen Monaten in deinem Kopf und auf dem Papier entstanden ist. Punkt für Punkt werden alle Details durchgesprochen und du wirst ausführlich in alle neuen technischen Funktionen eingewiesen.

Die Übergabe ist für uns jedoch nur ein Schritt auf dem Weg hin zu einer sehr guten Kundenbindung. Wir stehen weiterhin für Fragen zur Verfügung. Denkinger pflegt mit seinen Kunden ein sehr enges Verhältnis auch noch viele Jahre nach der Übergabe.

Der große Tag!


#07 | Die erste Nacht im neuen Zuhause.


Heute ist der große Tag auf den du nun einige Monate lange gewartet hast. Du schläfst das erste Mal in deinem neuen Bett.

Alles hat mittlerweile seinen richtigen Platz bekommen und sieht nun genau so aus, wie du es dir erträumt hast.

Deine erste Nacht und der erste Tag in deinem neuen Zuhause sollen wirklich ein echtes Traumerlebnis werden.